Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MINI J01 Cooper Elektro?

• Dann hoffen wir darauf, dass es kein Lagerfahrzeug sondern eines mit möglichst aktuellem Hardwarestand ist.

Die anderen wären aber deutlich teurer ( nur noch bis März 1.500,- Euro Kundenvorteil * wird nicht verlängert Auftragsbücher sind wieder voll :/ ) ) u. aktuell eher in September lieferbar ( Deutschland) :whistling:

• Bei uns in AT hätte ich auch lieber einen MINI von Dez. 2024 gehabt. Da waren wir bzgl. Kauf ein wenig zu spät dran. Schade.

Leider war der Fördertopf Ende 2024 leer und für 2025 gibt es derzeit keinen Fördertop-Nachfolger.

Somit ist unser MINI jetzt um € 3.000,- teurer als ein Dez24-MINI. ;(

-> KLICK

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: xx.xx.2025 |MINI Cooper E J01 HCO | JCW-Trim + Package M |18" John Cooper Works Lap Spoke 2-tone |

Chili Red II | 135 kW | Software: xx.xx | vorauss. ab Herbst 2025 Ganzjahresreifen

• Bei uns in AT hätte ich auch lieber einen MINI von Dez. 2024 gehabt. Da waren wir bzgl. Kauf ein wenig zu spät dran. Schade.

Leider war der Fördertopf Ende 2024 leer und für 2025 gibt es derzeit keinen Fördertop-Nachfolger.

Somit ist unser MINI jetzt um € 3.000,- teurer als ein Dez24-MINI. ;(

-> KLICK

Da ist natürlich ärgerlich, trifft hier in Deutschland aber ja immer wieder mal Int., würde mich auch nicht wundern das einige Int. warten was die neue Reg. an Förderungen unters Volk wirft.

Und was MINI dann macht. :whistling:

• Cooper SE, 01 25, classic, chilli (auch Dach), double-spoke.

1. Von wo: Neues Zweitauto (zu BMW X3 M40D), vor Jahren ein Cooper D mit dem Diesel von Peugeot .

2: Warum:

a Wegen Übersiedlung auf's Land, PV mit 12,7 Kwp und 17 Kw Speicher, Zweitfahrzeug notwendig.

b Weil der MINI m.E. der mit Abstand schickste Vogel in der Voliere der kleinen E-Autos ist.

c Weil wir wussten, was wir kaufen: Ein Fahrzeug für längere Kurzstrecken, zum Einkaufen, Wandern etc.; auch das groteske Missverhältnis zwischen Werbung, den Behauptungen des Energiewendejournalismus und der Realität war uns im Wesentlichen klar. Echte Reichweite 80/10 im österr. Winter bei 0 bis minus 15 Grad im Schatten: 150 km. Reicht uns aber.

d Aus Freude am MINI - Fahren.