Welche Ladekarten nutzt Ihr?
Gerne Erfahrungen teilen
VG Oli
Welche Ladekarten nutzt Ihr?
Gerne Erfahrungen teilen
VG Oli
... bisher war es bei uns immer die ADAC e-Charge Karte oder direkt die EnBW - Karte. Würde mich natürlich über die aktuellen Erfahrungen mit den DC - Preisen der Forumsmitglieder freuen, da wir dann ja mit dem MINI SE mit größerem Akku auch wieder mal eine längere Fahrt durch Deutschland planen, dass war ja mit dem vorherigen Honda e wegen dem sehr kleinen Akku gar nicht möglich!
Also.... Wass nutzt ihre so aktuell an Ladekarten oder Apps???
Aktuell noch MINI e-Charge und ADAC / EnBW.
Ich gehe davon aus, dass es ab Sommer „nur“
noch Maingau und ADAC / Aral Pulse sein wird.
Ich nutze aktuell nur EnBW. Alle anderen Karten haben bisher keinen Sinn für mich gemacht. EnBW nutze ich auch nur bei längeren Fahrten, ansonsten lade ich im Alltag an meinem Arbeitsplatz über eine Stadtwerkekarte.
EnBW allein, hauptsächlich an den eigenen HPCs für 39 Cent je kWh dank dem großen Tarif. Leider keine andere günstige Alternative bisher gefunden.
EnBW S und Aral Pulse mit Registrierung.
Damit habe ich die Auswahl aus 6.451 CCS-Ladepunkten in Deutschland (Stand 05/2024) mit Preisen von 59 und 61 ct/kWh für HPC ohne Grundgebühr.
Ich habe mir jetzt die App von Northe Charge installiert. Dort sind AC-Säulen teilweise noch für 0,43/0,44 ct/kWh gelistet. Die Säulen bei Kaufland (Wirelane) sind bei uns in der Stadt z.B. mit 0,44 ct/kWh gelistet. Ebenso kann ich bei meinem Arbeitgeber für 0,43 ct/kWh laden, was noch günstiger ist als der Mitarbeitertarif mit 0,51 ct/kWh. Und das beste, es gibt (aktuell) keine Blockierungsgebühr. Das ist mir sehr wichtig, da ich im Krankenhaus nicht immer superpünktlich meine Pause machen kann um abzustecken und umzuparken.
Bezahlen kann man mit hinterlegter Kreditkarte. Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, habe ich nicht geschaut.
Der erste Ladevorgang heute hat auch problemlos geklappt. Wichtig ist das anschließen von Kabel an der Säule und am Auto, dann erst in der App den Ladevorgang starten und auch über die App den Ladevorgang stoppen.